Vertrieb & Führung seit über 30 Jahren -Unternehmer seit 1992


1972 in Mönchengladbach-Neuwerk geboren, beginnt Marc Hülsers seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur 1992 in der Versicherungsbranche. Denn er erkennt sehr schnell die Chancen, die diese Branche in Deutschland bietet – großartige Zukunfts-Perspektiven in einem stetig wachsenden Markt und zugleich einen enormen Beratungsbedarf auf Kundenseite. Und so ist er in den ersten Jahren vor allem in den Bereichen Beratung, Verkauf und Mitarbeiteraufbau und -Ausbildung tätig. 


Neue spannende, herausfordernde Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten. Erfolgreich organisiert er als etablierte Führungskraft ganze Vertriebsteams und leitet schon bald eine eigene Direktion. Zudem ist sein Know-how und seine Professionalität auch anderswo gefragt: Er berät Vorstände und Vertriebsdirektionen in Bereichen der Produkteinführung und entwickelt mit ihnen zusätzlich wertvolle Beratungsansätze, wodurch er in vielfältige Consulting-Prozesse auf höchster Ebene mit integriert ist.


So arbeitet er im Jahre 2010 beispielsweise als Schnittstelle zur Kehr Management Consulting unter der Leitung von Prof. Dr. Hugo Kehr im Bereich Konzeption und Implementierung des Führungskräfteprogramms „Führung durch Motivation“ im Agenturvertrieb der EBV AG.




Qualifikationen:


- Zertifizierter STRUCTOGRAM System Trainer (IBSA)

- Systemischer Management-Coach (VDMTC)

- NLP Master (DVNLP)

- Personality Profiler BIG5 (CCE-akkreditiert)


Bildergalerie

Seit 2009 ist er zudem als Vertriebstrainer und auch gelegentlich als Moderator von Vertriebsveranstaltungen aktiv und tritt als Keynote-Speaker zu Vertriebsthemen auf. Er konzipiert für einen großen internationalen Konzern e-Learning Formate und steht dafür auch als Darsteller vor der Kamera.


Doch das Thema „Kommunikation“ liegt ihm besonders am Herzen. Denn Marc Hülsers hat schon lange erkannt: Die meisten Konfliktsituationen entstehen nämlich nicht durch Sachprobleme, sondern durch Kommunikationsprobleme. Diese entscheidende Erkenntnis führt ihn schließlich im Jahre 2017 zu STRUCTOGRAM® Deutschland, wo er sich in einer anderthalbjährigen Ausbildung zum lizenzierten STRUCTOGRAM®-Trainer ausbilden lässt.

Um auch die Kompetenzen in der Entwicklung von Führungskräften zu steigern folgen weitere Ausbildungen im Bereich Coaching und Mentoring.


Aktuell berät er die Akademie eines internationalen Konzerns in der Konzeptionsphase eines Karrieretrainings für Unternehmer. Des Weiteren sind dort seine Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung im Kundenkontakt gefragt. Er konzipiert in diesem Bereich aktuell Workshops und Trainings.




Privat lebt der dreifache Vater mit Familie und Hund am linken Niederrhein in der Nähe von Düsseldorf. In der Freizeit fährt er Ski, spielt Tennis und findet regelmäßig den Weg ins Fitnessstudio zum Workout. Denn er weiß: Nur in einem fitten Körper wohnt auch ein fitter Geist.

Share by: